MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

 

NEWS

 

 Scorpions Fight Night

Die Sportschulen Cologne Scorpions und Chinese Boxing Akademie veranstalteten am 06.07.2013, die Scorpions Fight Night, welche zu einem spannenden und gelungenem Kampfabend wurde. 13 Kampfpaarungen, die voller Spannung und Dramatik waren, ließen die Anwesenden Gäste mit fiebern. Geehrt mit einem Ehrenpokal, wurden auf der Fight Night Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao, Baker Barakat, Heydo - Grup Nazey und Ilker Dündar für ihre Bemühungen und Unterstützung.

 

 

 

Dennis Müller (Cologne Kickboxers) und Ertan Bicakci (Chinese Boxing Akademie) boten sich im vorletzten Kampf des Abends, einen spannenden Box-Fight, der für Hochstimmung in der Halle sorgte. Bicakci setzte sofort seinen Gegner mit Faustserien unter enormen Druck. Pausenlos attackierte Bicakci Mülller mit Schlagserien und dabei fand seine Rechte das Ziel. Obwohl Müller einige schwere Treffer einstecken musste, schlug er gefährlich zurück und erwischte mit seinen Haken Bicakci am Kopf. Die Treffer schienen aber Bicakci nichts anhaben zu können, da er nicht locker ließ. Bicakcki griff wieder und wieder an. Der ständige Druck von Bicakci machte sich in der 2. Runde bezahlt. Mit schweren Faustserien traf er seinen Gegner wieder schwer. Müller war von den vielen Aktionen gezeichnet. Seine Nase blutete. Als er Bicakci immer weniger entgegen setzen konnte, kam das Handtuch aus seiner Ecke. Sieger durch Aufgabe in der 2. Runde Ertan Bicakci.

 

Anton Ivanov (Cologne Scorpions) und Salvatore Aiello (Energy Gym Euskirschen) standen sich in einem Box-Duell gegenüber, der von Schnelligkeit und Härte bestimmt war. Ivanov brachte schnelle und variable Boxkombinationen und blieb dabei weitestgehend auf Distanz. Aiello hielt mit seiner kompakten Deckung dagegen und brachte am Mann schwere Faustserien. Ivanov´s Fäuste prasselten förmlich auf Aiello ein, der sich davon nicht beeindrucken ließ. Er stellte Ivanoc und befördert diesen mit einer Faustserie zu Boden. Nach dem Anzählen setze Aiello weiter nach. Ivanov war in Bedrängnis und überstand die Runde mit Mühe. Bis zum Ende der 4. Runde legte Ivanov eine hohe Schlagfrequenz vor, die von der Härte seines Gegners übertroffen wurde. Punktesieger Salvatore Aiello.

 

Ein schnelles Ende nahm der K-1 Fight zwischen Roman Kohlbach (King Zora Gym) und Kazim Sahin (Cologne Scorpions). Der Kampf startete sehr offensiv. Kohlbach schlug direkt zu Beginn des Kampfes mit schnellen Faustserien zu. Sahin schlug mit und konnte dabei seinen Gegner mit einem schweren Knie stoss zu Boden schicken. Nach dem Anzählen blieb Kohlbach auf Distanz und arbeitete mit Sidekicks zum Körper seines Gegners. Er setze mit seinen Fäusten nach, vernachlässigte dabei seine Deckungsarbeit und so erwischte Sahin ihn mit einem schweren Roundkick. Kohlbach wankte und Sahin erkannte seine Chance, er setze mit mit schweren Kniestössen nach. Kohlbach ging erneut zu Boden, woraufhin der Kampfrichter abbrach. Sieger durch T.K.o. Kazim Sahin.

 

In dem Schwergewichtskampf des Abends standen sich nach K-1 Regeln Radenko Lakic (Sportschule Jung) und Christoph Schürheck (Energy Gym Euskirschen) gegenüber. Zunächst schien es so, dass Schürheck den Kampf unter Kontrolle hatte. Mit seinen Fäusten traf er Lakic und es folgen von ihm auch Kicks und gefährlich Knie. Doch in der 2. Runde wendete Lakic den Kampf. Er schaffte es in der Halbdistanz, seine Fäuste zum Kopf und Körper durch zu bringen. Schürheck musste in dieser Runde den Rückwärtsgang einlegen. In der 3. Runde eröffnete Schürheck den Kampf mit starken Serien, dabei brachte er wieder seine Knie gekonnt zum Einsatz. Jedoch zeigte Lakic einen enormen Kampfwillen, er fightete mit seinen Fäusten zurück und glich den Vorsprung wieder aus. Der bis zum Ende hart umkämpfte Fight endete Unentschieden.

 

In einem verbissen geführten Box-Fight standen sich Harry Puffert (Cologne Scorpions) und Tayyar Kahramanoglu (Cuba Gym) gegenüber. Der Kampf wurde von beiden Kämpfern schnell und aggressiv geführt. Puffert konnte in seinen Aktionen gute Treffer für sich verbuchen. Kahramanoglu erwies sich aber als zäher Kämpfer. Auf Angriffe seines Gegners, schlug er wild zurück. Puffert konnte zwar einigen Fäusten gut ausweichen, musste aber in den Serien Treffer einstecken. Bis zum Ende teilten beide aus und steckten einiges an schweren Treffern weg. Der Kampf endete Unentschieden.

 

Jeton Bajra (Energy Gym Euskirschen) und Burak Cakir (Panther Gym Köln) standen sich in einem K-1 Fight gegenüber. Während Bajra versuchte den Kampf aus der Nahdistanz, mit Fäusten und seinen starken Lowkicks zu bestimmen, kämpfte Cakir hingegen übersichtlicher. Er konnte aus der Distanz, Fäuste und seinen rechten Lowkick gekonnt ans Ziel bringen. Die stärkeren Aktionen Cakirs zermürbten allmählich Bajra, der aber nichts ungenutzt ließ um den Kampf für sich zu entscheiden. Jedoch ging ihm die Kraft aus, so dass er in der Pause zur 3. Runde aufgab. Sieger durch Aufgabe in der 3. Runde Burak Cakir.

 

Taleh Karimov (Cologne Scorpions) und Marcel Giantsios (Sportschule Jung) standen sich in einem K-1 Fight gegenüber. Dabei war Giantsios der komplettere Kämpfer. Mit seinen Faustserien und Kicks attackierte er seinen Gegner. Karimovs Taktik bestand daraus überfallartig Fäuste zu bringen, die das Ziel nicht verfehlten. Jedoch kämpften beide auch unsauber, so gab es Tieftritte und Minuspunkte. Nach weiteren Verwarnungen, verhielten sich beide Kämpfer immer noch Unsportlich. So dass der Kampfrichter den Kampf abbrach.

 

 

Maciej Federkiemicz (Energy Gym Euskirschen) und Valentin Pail (King Zora Gym) boten sich einen spannenden K-1 Fight, der vorzeitig in der 3. Runde endete. Der Kampf war bis zum Ende ziemlich ausgeglichen Pail war der etwas aktivere Kämpfer, doch Federkiemicz blieb ihm in den meisten Aktionen nichts schuldig und glich mit Gegenangriffen aus. Bis Pail in der 3. Runde zunächst eine Linke gerade brachte, woraufhin Federkiemicz seine Deckung hoch nahm und diese Lücke im Körper wusste Pail auszunutzen. Er schlug mit seiner Rechten zu, die am Solar Plexus landete und Federkiemicz zu Boden streckte. Daraufhin kam das Handtuch aus seiner Ecke Aufgabesieger in der 3. Runde Valentin Pail.

 

In den Vorkämpfen boten sich Niko Stratmann (Energy Gym Euskirschen) und Laith Masoud (Sportschule Jung) einen technisch sauberen K-1 Fight. Masoud bestimmte den Kampf mit seinen schnellen Fäusten und schloss seine Kombination mit Lowkicks ab. Stratmann arbeitete aus seiner geschlossenen Deckung heraus und brachte harte Kicks, die jedoch Masoud nicht unbeantwortet ließ. Mit jeder Runde erhöhte Masoud den Druck und trieb seinen Gegner mit schnellen Serien in den Rückwärtsgang. Durch seine Beweglichkeit konnte er den Angriffen seines Gegners ausweichen und konterte daraufhin mit seinen Fäusten. Punktsieger Laith Masoud.

 

 

Kampfergebnisse:

1. KICK BOXEN, -47 Kg, 3 x 1,5 min.
Rabia Demirezen (Cologne Scorpions) siegt über Dilvan Arslan (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

2. BOXEN, -63 Kg, 3 x 2 min.
Dominik Schubert (Cologne Scorpions) siegt über Siwan Bagban (Energy Gym Euskirchen) durch Aufgabe Runde 1.

3. KICK BOXEN, -71 Kg, 3 x 2 min.
Cihad Akipa (Cologne Scorpions) siegt über Christian Esposieo (Cologne Kickboxers) durch Aufgabe in Runde 3.

4. K-1, -67 Kg, 3 x 2 min.
Laith Masoud (Sportschule Jung) siegt über Niko Stratmann (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

5. K-1, -79 Kg, 3 x 2 min.
Valentin Pail (King Zora Gym) siegt über Maciej Federkiemicz (Energy Gym Euskirchen) durch
Aufgabe in Runde 3.

6. KICK BOXEN, -71 Kg, 3 x 2 min.
Robert Korkuc (Energy Gym Euskirchen) siegt über Yalcin Köksal (Panther Gym Köln) durch Aufgabe Runde 1.

7. BOXEN, -75 Kg, 3 x 2 min.
Harry Puffert (Cologne Scorpions) vs. Tayyar Kahramanoglu (Cuba Gym)
Unentschieden.

8. K-1, +91 Kg, 3 x 2 min.
Radenko Lakic (Sportschule Jung) vs. Christoph Schürheck (Energy Gym Euskirchen)
Unentschieden.

9. BOXEN, -79 Kg,4 x 2 min.
Salvatore Aiello (Energy Gym Euskirchen) siegt über Anton Ivanov (Cologne Scorpions) durch Punkte.

10. K-1, -79 Kg, 3 x 2 min.
Kazim Sahin (Cologne Scorpions) siegt über Roman Kohlbach (King Zora Gym) durch Aufgabe Runde 1.

11. K-1, -63 Kg, 3 x 3 min.,
Burak Cakir (Panther Gym Köln) siegt über Jeton Bajra (Energy Gym Euskirchen) durch Aufgabe in Runde 3.

12. BOXEN, -87 Kg, 3 x 2 min.
Ertan Bicakci (Chinese Boxing Akademie) siegt über Dennis Müller (Cologne Kickboxers) durch
Aufgabe in Runde 2.

13. K-1, -71 Kg, 3 x 3 min.
Taleh Karimov (Cologne Scorpions) vs. Marcel Giantsios (Sportschule Jung). Abbruch ohne Wertung in Runde 2.

 

Bilder-Gallery: Scorpions Fight Night

Download: Scorpions Fight Night - Bericht (PDF)

Download: Kampfergebnisse (PDF)

 

zurück>